Das bin ich.  Schoko-nika  ...  laut Geburtsurkunde Monika :)

 

Wenn man mich im Kindesalter gefragt hat " ... na, Monika, was möchtest du denn später einmal werden? "  habe ich geantwortet  " Bon-Bon-Macher !! "

und ??  Ich habe es verwirklicht !!

 

Ich bin seit über 20 Jahren Konditorin mit Herz und Seele.

 

Ich erlernte meinen Beruf in einer tollen Konditorei im Aachener Raum. Meine Ausbildung war sehr umfangreich und kreativ. Es gab immer wieder Gelegenheiten, auch über den Tellerrand zu schauen, wenn besondere Anläße, aussergewöhnliche Köstlichkeiten benötigten.

Immer wieder hatte ich den Wunsch, auch das zu erlernen.

Ich habe mich nach meiner Ausbildung in verschiedenen Konditoreien weitergebildet und auch den Bäckern über die Schulter geschaut.

Irgendwann ist dann der unumstrittene Genießer in mir wach geworden und ich habe mich der Schokolade gewidmet und ergeben :) ... und es war dann nur noch eine Frage der Zeit, das natürlich auch der Wein hinzu kam.

Seitdem kreiere ich meine eigenen Pralinen.

Mit und ohne Wein oder was dazu harmonisiert.

Aussergewöhnliche Geschmackskomponenten miteinander vereint oder einfach nur üppig, schokoladig und lecker :)

Mein persönlicher Feierabendfavorit ist meine Walnuß-Rosmarin-Krokant-Praline in Zartbitterschokolade zu einem Glas dunkelrotem würzigen Barrique...   Entschuldigung :) Ich gerate schon wieder ins Schwärmen :)

 

Ich habe mich in verschiedenen Seminaren  in der Pralinenherstellung weitergebildet.

Weinseminare besucht und Kontakte zu Winzern geknüpft, denen ich herrliche Gaumenfreuden verdanke.

 

Ich liebe es mit Schokolade zu arbeiten und neue Geschmacksideen zu verwirklichen.

Das möchte ich gerne mit Euch in meinen Kursen teilen.


Ich freue mich auf Euch :)

 

 

 

 

 

 

Kontakt:                                 

                  Mail: schoko-nika@t-online.de

 

                  52511 Geilenkirchen